Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ruinen ...
06.09.2017, 21:58
Beitrag: #1
Ruinen ...
Eine Ruine ist zB dieses: http://20872.foren.mysnip.de/index.php. Da gibt es drei Boards, wovon zwei in Titel und Beschreibung identisch sind: "LTB Forum - Kennt ihr nicht das LTB? Dann lernt es hier kennen.". Das dritte heißt "Ankündigungen". Und alle sind leer. Sowas wie eine Mitgliederliste scheint es bei mysnip auch nicht zu geben, von daher ist auch völlig unklar, wie alt dieses Forum eigentlich ist.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.09.2017, 16:17
Beitrag: #2
RE: Ruinen ...
Eine weitere Ruine ist das Volleyball Forum Weiden - ein homepagemodules.de-Forum. Es hat nicht wirklich einen Titel - das <title>-Tag ist, wie so oft bei diesen Foren, - leer. "Volleyball Forum Weiden" ist der Name einer Kategorie, der einzigen. Das Forum ist komplett leer, jedoch steht da als Beschreibung der Kategorie:
Zitat:Jeden Donnerstag findet ab 20 Uhr freies Volleyball Training in der Sporthalle Süd des Kepler Gymnasiums Weiden statt. Informationen hierzu bekommt ihr, wenn ihr euch an Christian Rockefeller wendet. chrisrockefeller@****.de oder Mobil unter 0160 ##########
(die Kontaktdaten habe ich hier unkenntlich gemacht, sie stehen aber als Klartext auf der Startseite des Forums!)
Eine aktuelle Ankündigung - warum steht sie nicht als Beitrag im Forum sondern - unpassenderweise - als Kategorienbeschreibung? Und wieso dachte der Ersteller des Forums, dass die irgendjemand lesen würde? Das Forum ist leer, hat nur diese eine Kategorie und der Ersteller hat offensichtlich auch keinen weiteren Versuch gemacht, es weiter auszubauen (ich habe mich heute dort registiert - man sieht als registriertes Mitglied nicht mehr als als Gast).

Einziges Mitglied (von meiner Anmeldung natürlich abgesehen) ist ChrisRock (Christian Rockefeller), fraglos zugleich der Ersteller des Forums. Er hat sich am 06.05.2008, also vor gut neun Jahren, registriert, und dies ist zugleich der letzte Tag, an dem er online war.
Hatte er spontan die Idee ein Volleyball Forum Weiden zu gründen und stellte dann fest, dass ihm die Sache zu umständlich war? Vermutlich war es so.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.10.2017, 15:50
Beitrag: #3
RE: Ruinen ...
Eine weitere Ruine ist das razyboard-Forum Freunde der Literatur. Es gibt dort eine Kategorie und ein Board - noch immer mit der Default-Benennung von razyboard. Einizges Mitglied (und offesnsichtlich Erstellerin des Forums) ist Susie_Asado, der Nick wurde vermutlich nach dem Gedicht von Getrude Stein gewählt.

Die Statistik sagt zwar "Beiträge gesamt: 1", tatsächlich enthält das Forum aber keinen - vielleicht hat Susie_Asado einen Testbeitrag gelöscht, die Statistik zählt gelöschte nämlich mit.

Registrierdatum ist der 28.12.2006, bald schon elf Jahre ist es her.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.10.2017, 22:29
Beitrag: #4
RE: Ruinen ...
Ruinen gibt es zuhauf, man muss sie bloß finden. Meinem Eindruck nach besteht der größte teil aller Foren aus Ruinen. Besonders leicht zu finden sind Ruinen bei homepagemodules u.ä. auf grund des Aufbaus der URL. Auch bei razyboard ist es nicht schwer, hier hilft vor allem die Suchfunktion auf der gerade verlinkten Seite.
Anders bei Foren, die zB mit forumprofi erstellt wurden: hier hilft weder die URL noch gäbe es eine Suchfunktion oder eine Forenliste: Der Forenjäger ist hier auf glückliche Zufälle, Zufallstreffer angewiesen.

Ein solcher Zufallstreffer ereignete sich an diesem Wochenende: ich entdeckte das Forum Privates Forum - hübscher Name Big Grin . Beiträge gab es keine, einziges Mitglied, Administrator und sicherlich auch Forenersteller: mfgh (inzwischen habe auch ich mich da angemeldet und einen ersten Beitrag geschrieben). Registrierdatum ist der 13.06.2016 - im Vergleich zu den anderen Foren, die ich bisher vorgestellt habe, ist dieses also ziemlich jung.

In diesem Forum gibt es auch sonst - einfach nichts! Erstaunlich genug, dass mfgh ausweislich seines Pofiles noch gut ein halbes Jahr nach der Registrierung, am 18.12.2016, online war. Was hat er da gemacht, in einem Forum mit nichts drin?

Verlinkt hat mfgh in seinem Profil auch noch auf seine Homepage, und auch diese macht den Eindruck, schon kurz nach Erstellung nicht mehr gepflegt worden zu sein.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.12.2017, 22:53 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.07.2018 21:53 von Jäger der vergessenen Foren.)
Beitrag: #5
RE: Ruinen ...
Eine hübsche Ruine ist auch das hier: http://136132.homepagemodules.de/.

Der einziger Beitrag stammt von "Acriss", offensichlich auch der Ersteller des Forums, und wurde am 17.08.2007 gepostet - vor über zehn Jahren. Titel des Beitrags ist "Regeln fürs Ideenforum" - irgendwie ironisch, das gerade das der erste und einzige Beitrag ist. Er hatte 4 Zugriffe, der fünfte stammt von mir.
Ich zitiere diesen Beitrag komplett:

Acriss schrieb:§ 1 - Schreiben hier im Forum
§ 2 - Posten von Ideen
*a -veröffentlichen
*b -antworten
§ 3 - Sonstiges

---<>--- § 1 ---<>---
...
Das verwenden von Beleidigungen, sowie das schreiben von Spam/Flame
ist im ganzen Forum untersagt und wird mit Strafen geahndet!
Ein gesitteter Umgangston ist Pflicht, auf Rechtschreibung und Grammatik
sollte auch geachtet werden.
...

---<>--- § 2 ---<>---
...
Veröffentlichen:

Beim Schreiben von Ideen, sollte darauf geachtet werden im richtigen
Bereich zu schreiben. Wünsche wie "ich hätte gerne ein großes tolles Schiff"
sind KEINE Ideen, und werden kommentarlos gelöscht!
Ebenfalls sollte sie verständlich dargelegt werden und die Überschrift
sollte klar machen, was sich dahinter verbirgt. "Tolle Idee" gehört
sicherlich nicht dazu.

Antworten:

Unhöfliche/ungesittete Antworten sind nicht gestattet, und ziehen Strafen nach sich!
Dazu gehören:
"So ein Scheiß soll integriert werden?"
"Haha, was eine bekloppte Idee"
usw...
Man kann auch freundlich darauf hinweisen.
...

---<>--- § 3 ---<>---
...
1. Dieses Forum ist kein offizielles Forum von Space-Pioneers.de!
2. Der Ersteller haftet nicht für die Postings von anderen.
3. Diese Regeln müssen eingehalten werden.
4. Dem Administrator sowie Moderatoren ist es vorbehalten, Beiträge zu löschen
sowie die Regeln zu ändern.

g
Acriss

Dieser Beitrag gibt auch einen Hinweis auf den Zweck des Forums: es sollte wohl um ein Spiel namens "Space-Pioneers" gehen. Wieso hat Acriss davon nichts auf der Startseite seines Forums geschrieben, und auch sonst nirgends? Wie wollte er denn zu interessierten Usern kommen?

"Space-Pioneers" scheint ein Online-Spiel gewesen zu sein und ist seit dem 2.2.2017 nicht mehr am Netz, wie man dieser Mitteilung entnehmen kann: http://www.looki.de/forum/news_f353/spac...ost6185491.

Zurück zu http://136132.homepagemodules.de/! Ich habe mich dort registriert. Meine Vermutung, dass es geschützte Boards nur für Mitglieder geben könne, bewahrheitete sich nicht: was man als Gast sieht, ist auch schon alles, was es da gibt.

Acriss hatte sich am 17.08.2007 registriert (und an diesem Tag wohl auch das Forum erstellt), vier Tage später, am 21.08.2007 war er zuletzt online.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.12.2017, 22:31 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.07.2018 21:54 von Jäger der vergessenen Foren.)
Beitrag: #6
RE: Ruinen ...
Eine hübsche kleine Ruine ist das Forum Teeworldsclan Clanus Grossus. Die einzige Kategorie "Teeworldsclan" hat den sinnigen Untertitel "Sie können dieses Forum und die Kategorie jederzeit im Administrationsmodul (log in -> Admin) ändern oder löschen" - bestimmt seht attraktiv für potentielle Mitglieder.

Die bisherigen Mitglieder (ich selbst habe mich vorgestern dort registriert) nennen sich alle "Grossus" http://168134.homepagemodules.de/userlist.php, mit verschiedenen Vornamen und leicht variierter Schreibweise.

Die User:

chrissus grossus
Geschriebene Beiträge: 0
Registriert am: 03.10.2008
Zuletzt Online 04.10.2008

Hoffus Grossus
Geschriebene Beiträge: 1
Registriert am: 30.09.2008
Zuletzt Online 30.09.2008

Kevus Grossus
Homepage http://clanusgrossus.oyla24.de (die Seite existiert nicht mehr)
Geschriebene Beiträge: 1
Registriert am: 30.09.2008
Zuletzt Online 01.10.2008

Kevus Großus
Geschriebene Beiträge: 0
Registriert am: 30.09.2008
Zuletzt Online 30.09.2008

Nickus Grossus
Geschriebene Beiträge: 0
Registriert am: 30.09.2008
Zuletzt Online 30.09.2008

Hinter diesen fünf Usern dürfte wohl der Forengründer selbst stecken, interessant, dass er mehrere Tage am Werk war - 30.09 - 4.10, mit verschiedenen Usern - dabei aber keinen sichtbaren Versuch machte, das Forum etwas ansehnlicher zu gestalten.

Die einzigen beiden Beiträge dieses Forum finden sich hier: http://168134.homepagemodules.de/t1f2-Cl...ieder.html , geschrieben am 30.9.2008 im Abstand von nicht ganz vier Stunden.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.12.2017, 15:01
Beitrag: #7
RE: Ruinen ...
Eine hübsche kleine Ruine ist das FireSpace-Forum. Einziges Miglied und offensichtlich Ersteller des Forum ist "Motion", registriert am 5 Februar 2006 um 21:42 - das war vor bald zwölf Jahren und ist sicher auch das Erstellungsdatum des Forum. Exakt 28 Minuten später, um 22:10 am gleichen Tag hat "Motion" auch den einzigen Beitrag dieses Forum geschrieben:

Zitat:So unser Forum ist nun Online, endlich funzt des Teil mal.

also Postet was das Zeug hält

Greez Motion

"unser" - von wem spricht er das? und "also Postet was das Zeug hält" ist reichlich optimistisch .- geschrieben hat ja dann auch keiner.

Das Forum ist äußerst spartanisch und hat nur eine Kategorie, "FireSpace Allgemein", mit dem Untertitel "Alles über Firespace erfahrt ihr hier!!!!" Worum es eigentlich gehen sollte, bleibt unklar. Wenn man nach "FireSpace" googelt, erhält man eine Reihe von Treffern, zB diesen: https://fire-space.com/verein/ - ob es damit was zu tun hat? Ich schreibe an den Forenersteller, vielleicht antwortet er ja ... (falls er sich noch erinnert, nach all den Jahren).
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.07.2018, 22:01
Beitrag: #8
RE: Ruinen ...
Camp Deluxe - ein Xobor-Forum mit nichts drin.

Die einzige Kategorie heißt "Forum" und enthält ein einziges, leeres Board namens "Camp Deluxe". Einziges Mitglied (angesehen von meiner Wenigkeit, hab mich heute registriert) ist Thomas, vermutlich der Forenersteller. Registriert hat er sich am 12.11.2011, da war er auch zuletzt online. Was wollte er mit diesem Forum? Und warum gab es keinen Versuch, es weiter auszubauen?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.12.2018, 17:46
Beitrag: #9
RE: Ruinen ...
Eine unscheinbare kleine Ruine ist http://179986.homepagemodules.de, gegründet von shi am 10.03.2009. Da war shi jedenfalls zum ersten und letzten Mal online. Das Forum ist für Gäste nicht einsehbar, man muss sich registrieren. Das habe ich gemacht, nach dem Login sieht man aber nicht viel mehr: es wird lediglich eine Kategorie mit dem sinnigen Namen "Chibis-in-my-<3" sichtbar, die ein Board names "Small Talk" enthält. Dieses wieder enthält einen Thread mit dem Titel "Blubb" mit dem einzigen Beitrag des Forums, der natürlich von shi stammt:

Zitat:Alles ok..?

Das ist alles. Als ich es entdeckte, war der Zugriffszähler dieses Beitrags gleich 1, jetzt ist er 2.

Was hat shi mit diesem Forum gewollt, und warum hat er/sie es gleich wieder aufgegeben?

Und natürlich schreibe ich wieder eine PN an den Forengründer!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.


Captcha-Verifikation
Welches Bild zeigt die Farbe Dunkelbraun?
Bestaetigungs-Code:Which cat is black?

Gehe zu:


Kontakt | Startseite | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation